Unser Chor wirkt in der Summe aller Stimmen und lebt von Jedem, der dabei ist.

Der Grossteil unserer Sänger wohnt in Widen. Sie werden aber auch feststellen, dass manche in der näheren oder weiteren Umgebung wohnen. Das sind meist Kameraden, die irgendwann von Widen weggezogen sind, unserem Männerchor aber immer noch die Treue halten.

Unser Männerchor singt, weil gemeinsames Singen die Seele erreicht und so viel zu einem fröhlichen Gemüt beiträgt. Man muss es einfach tun, um die Wirkung zu erleben.

Das lustvolle Singen unter der Leitung unserer Dirigentin Liuba Chuchrova ist für uns das ganze Jahr eine freudige Verpflichtung. Dabei wollen wir eine ständige Weiterentwicklung und gute Qualität nicht vergessen.

Dazu ist eine intensive Probenarbeit nötig, doch danach soll für uns auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen. Was in unserem Musizieren mit Eifer und ringen um die richtigen Töne erreicht wurde, möchte weitergegeben werden.

Unsere Auftritte sollen Freude bereiten bei unseren Gönnern, Gesangs-interessiertem Publikum und hoffentlich für zukünftige Chormitglieder.

Im Frühjahr bereichern wir die Liturgie an zwei Gottesdiensten, einmal in der reformierten Kirche und ein anderes Mal in der katholischen Kirche. Ein Liedervortrag im Heim für Senioren/innen wird immer sehr geschätzt.

Im Jahreslauf nehmen wir teil an einem Sängertag unseres Verbandes, der uns einen guten Einblick die Entwicklung und Trends im Gesangswesen bietet.

Als herausforderndes Jahresziel sehen wir unser Konzert. Nebst für uns neuen Liedern bereichern wir die Darbietung mit instrumentalen Beiträgen oder zusammen mit anderen Chören.

Zur Pflege unserer Gemeinschaft organisieren wir einen Ausflug über einen oder gar zwei Tage. Und sitzen bei verschiedenen Anlässen wie Grillplausch im sommer oder dem Jahresendhöck im Dezember gemütlich zusammen und plaudern.